Ergebnisse der Hobbyrunde, (Stand 09.09.16)

Alle aktuellen Ergebnisse auf der Seite des HTV:

http://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueHTV.woa/wa/championship?championship=Landesebene+04

Spielpläne 2016....auch unter DOWNLOADS zum runterladen

(Klick um zu vergrößern)

 

MIXED-ABSCHLUSSTURNIER 2016

Die Hobbyrunden-Saison 2016 ist abgeschlossen. Zum "krönenden" Abschluss fand wieder ein Mixed-Turnier statt. In Baunatal trafen sich am 10. September 2016 ca. 50 Spielerinnen und Spieler zu diesem Turnier.

 

Bitte beachten:

Die 2. Mannschaftsbesprechung mit Terminvergabe findet am 12. April 2016, um 19 Uhr, im Klubhaus des TC 31 Kassel, statt. Bis dahin sollten auch alle Namensmeldungen vorliegen.

23. März 2016

Hallenturnier in Baunatal entwickelt sich zu einem Highlight im Jahreskalender.

Die Spielleitung der Hobbyrunde des TK 31/32/34 hatte zum zweiten Male zu einem Doppel-Mixed-Turnier eingeladen.

Es hatte sich wohl bei den Hobbyrundenspielerinnen und -spielern herum gesprochen, dass das im letzten Jahr erstmals in der Tennishalle Baunatal durchgeführte Turnier sehr erfolgreich verlief.

So war es nicht verwunderlich, dass diesmal über 50 Spieler*innen daran teilnehmen wollten.

Wegen der großen Teilnehmerzahl stellte sich aber zunächst die Frage, wie das Turnier zeitlich durchführen, es würde weit bis nach Mitternacht andauern.

Die Lösung brachte Marion Liese von der SGT Baunatal. Sie hatte es möglich gemacht, die Tennishalle einen zweiten Abend für die Hobbyrunde zu reservieren – Danke dafür. Somit ergab sich am 12.3. ein 16er- und am 19.3. ein 32er-Teilnehmerfeld.

An beiden Spielabenden sah man eindrucksvolle Matches mit tollen Ballwechseln, die oft vergessen ließen, dass dort „nur“ Hobbyspieler*innen um Punkte (langer Satz) kämpften.

Nach jeweils 35min Spielzeit wechselten die Partner und neue Mixed-Paare mussten miteinander zurechtkommen und dies insgesamt dreimal an jedem Abend.

Das Schöne an dieser Turnierform ist eindeutig, dass auch Anfänger schnell integriert und unverzüglich in die „Hobbyrunden-Gemeinschaft“ aufgenommen werden.

Die Organisatoren (Frank Liese, SGT Baunatal + Wilfried Damm, TSG 87) sorgten diesmal wieder für einen reibungslosen Ablauf. Frank hatte sein elektronisches Programm mit Daten gefüttert und Wilfried musste nur aufpassen, dass alle rechtzeitig die 4 Plätze be- und entvölkerten. Bei einer einzigen Entscheidung wurde er auch noch als Super-Visor befragt: „War der Ball nun auf oder neben der Linie?“ Da diesmal das „Hawk-Eye“ noch nicht zum Einsatz kam, einigte man sich auf „Zwei Neue“.

Insgesamt war es wieder eine tolle Veranstaltung, die mit dem letzten Ballwechsel noch nicht endete, sondern man ging dann zum gemütlichen Teil über. Nach der Siegerehrung genoss man noch das eine oder andere Getränk, labte sich am Buffet, und freute sich schon auf die Sommersaison. Hier werden sicherlich auch wieder einige spannende Begegnungen stattfinden.

Die Platzierungen vom 12.3.:

Damen:

1. Siegerin: Melanie Nagel-Röse (SGT Baunatal)  

2. Siegerin: Jana Heisig (SGT Baunatal)                        

3. Siegerin: Nadine Lohr (SGT Baunatal)                       

Herren:

1.Sieger: Stefan Kalenka (TC Holzhausen) 

2. Sieger: Dieter Bartl (VfR Bettenhausen)

3. Sieger: Till Maybaum (TSG Ndzw)

 

Und die Platzierungen vom 19.3.:

Damen:

1. Siegerin: Britta Hagen (Edermünde)                         

2. Siegerin: Kristina Hansult (TSG Ndzw.)            

3. Siegerin: Tamara Katzmann (SGT Baunatal)

Herren:

1. Sieger: Ernst Schrader (TC Reinhardshagen)  

2. Sieger: Bernd Schöpe (TC 31)

3. Sieger: Torsten Bär (ST Lohfelden)

 

©Text und Fotos: W. Damm

Bildergalerie vom Hallenturnier

04. Feb. 2016

Liebe Hobbyrundenspielerinnen und -spieler,

 

am 12. März und am 19. März 2016 lädt die Spielleitung der Hobbyrunde herzlich ein zum Doppel-Mixedturnier in Baunatal.

Wegen der schon jetzt großen Nachfrage haben wir zwei Spieltermine anzubieten.

Die Anzahl der Teilnehmer ist pro Abend auf 32 begrenzt. Nach jeder Spielrunde (ca. 30min) werden die Partner gewechselt.

Der Beginn ist an beiden Tagen um 17.30 Uhr. Es stehen 4 Plätze zur Verfügung, auf denen nur mit Hallenschuhen gespielt werden darf.

Die Gaststätte wird neben div. Getränken auch leckere Gerichte für uns bereithalten.

So zum Beispiel: Original VW-Currywurst, Ahle Wurscht, Tomate-Mozzarella-Salat, Frikadelle mit Kart.salat, Gehacktesbrötchen.

Jeder Teilnehmer muss einen Verzehrbon im Wert von 10,- € erwerben. (Keine Rückzahlung bei Minderverzehr.)

 

Jetzt bitte umgehend bei mir - wilfried-damm@gmx.de - anmelden und wenn möglich, auch einen Ausweichtermin nennen.

 

Spielort: Tennishalle Baunatal, 

http://www.sgt-baunatal.de/tennishalle/die-tennishalle

 

PS.: Wer sich schon am Dienstag angemeldet hat, kann mir auch noch einen Ausweichtermin nennen.

 

 

Hobby-Spielrunde 2016:

 

Am Dienstag den 02. Feb. fand die erste Besprechung zur Saison 2016 statt.

Erfreulicherweise haben sich 5 neue Mannschaften angemeldet.

Es sind die Damen von TC Edermünde, SVH Harleshausen, TC 31 Kassel und eine zweite Mannschaft von der SG Baunatal. Bei den Herren ist die Mannschaft vom VfB Bettenhausen dazu gekommen.

Folgende Damenmannschaften spielen nur Doppel: Lohfelden, Harleshausen, Immenhausen, Baunatal 2 und Olympia Kassel.

Einzel und Doppel spielen: Baunatal 1, Edermünde, Vellmar, TC 31 Kassel, Obermeiser und TSG Niederzwehren.

Es wird bei den Damen - wie gewohnt - 2 Einzel und 2 Doppel gespielt.

Die „nur Doppelrunde“ spielt je Spieltag 3 Doppel.

Die Herren spielen in zwei Gruppen, die durch Losentscheid ermittelt wurden.

Gruppe A: Holzhausen, Lohfelden, Obermeiser, Wilhelmshöhe und Reinhardshagen.

Gruppe B: TC 31 Kassel, Baunatal, Bettenhausen, Vellmar und TSG Niederzwehren. Hier werden je Spieltag 4 Einzel und 2 Doppel gespielt. Am Ende spielen die Gruppenersten die Sieger aus. Einzel und Doppel werden wir wieder separat werten, so dass es am Ende 1 Doppel- und 1 Einzelsieger geben wird. Den Gruppenzweiten und -dritten wird es freigestellt, ob sie die weitere Platzierung ausspielen wollen.

 

Die 2. Mannschaftsbesprechung mit Terminvergabe findet am 12. April 2016, um 19 Uhr, im Klubhaus des TC 31 Kassel, statt. Bis dahin sollten mir auch alle Namensmeldungen vorliegen.

 

Mit sportlichen Grüßen


Wilfried

Liebe Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer,

stellvertretende Mannschaftsführerinnen

und stellvertretende Mannschaftsführer,

am Dienstag, dem 2. Februar 2016,

findet die erste Mannschaftsbesprechung

im Klubhaus des TC 31, Kassel, Menzelstraße 25, statt.

Beginn ist um 19.30 Uhr.

Alle Mannschaftsverantwortlichen sind herzlich eingeladen.

Herzlich willkommen sind auch die Vertreter von neuen Vereinen/Mannschaften, die in der Saison 2016 erstmals mitspielen wollen.

 

Tagesordnung:   (TO-Änderungen l. möglich)

  1. Begrüßung
  2. Saison 2015
  3. Mannschaftsmeldungen 2016 (bitte mitbringen)
  4. Modalitäten/Meldegebühren
  5. Teilnahme neuer Vereine
  6. Hallentennisturnier – Halle Baunatal
  7. Abschlussturnier 2016
  8. Termin für die 2. Besprechung
  9. Verschiedenes (dazu bitte evtl. Vorabmitteilung, Tel.: 0561-45429 od. 015773867642)

       

Mit sportlichen Grüßen                                               

Wilfried Damm

Kassel, 17.12.2015