Turniere 2019

Abschlußturnier am 14. September 2019 in Baunatal

Hallen-Mixed-Turnier 2019

Die erste offizielle Veranstaltung der Hobbyrunde im Jubiläumsjahr 2019 fand – wie schon gewohnt – in der Tennishalle in Baunatal statt.

Die Spielleitung hatte alle Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer eingeladen, um deren Engagement und Einsatz währen der Saison ein wenig zu belohnen. Es hätten 32 Damen und Herren teilnehmen können. Leider hatten viele Absagen letztlich dafür gesorgt, dass nur 24 Teilnehmer am 30.3.2019 an den Start gingen.

Den krankheitsbedingten Ausfall des Personals der Gastronomie kompensierten die Organisatoren, in dem sie das beliebte Buffet kurzfristig zu einer kalten Platte „gestutzt“ hatten.

Spiel, Satz und Sieg

Die Doppelpaarungen, die nach 30 Minuten Spielzeit immer wieder gewechselt werden, machen dieses Mixed-Turnier abwechslungsreich und attraktiv.

Die Auslosung der Paare fertigt der Zufallsgenerator ohne einwirken der Spielleitung an, deshalb kommt es auch mal vor, dass stärkere und schwächere Spielpärchen aufeinander treffen. Diese Begegnungen sind oftmals auch ein Lernprozess, nicht nur für Schwächere. Denn ein vermeintlich Stärkerer hat schon häufig die „Sahne-Schläge“ seines Gegenübers respektvoll anerkennen müssen.

Viel Spaß, aber auch großer Ehrgeiz waren auch heuer wieder Garanten für spannende Partien, die allesamt fair und diszipliniert ausgetragen wurden.

Nach Ende der drei Runden Spielzeit (eineinhalb Std.) bedankte sich Hobbyrunden-Spielleiter W. Damm bei den Teilnehmern für ihre Mitwirkung und die ausgezeichneten sportlichen Leistungen. Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte er den Punktbesten Urkunden und kleine Präsente. Ein besonderer Dank ging an Frank Liese, den 1. Vorsitzenden der SGT Baunatal, der diesmal nicht nur Spielauswertung checkte, sondern auch noch als Mundschenk „promovierte“.

Fazit: Wieder eine erfolgreiche und gelungene Veranstaltung, die man in gemütlicher Runde ausklingen ließ.

Platzierungen:

Erstplatzierte bei den Damen: Renate Korneffel (SGT Baunatal), gefolgt von Tina Gottmann (TV Reinhardshagen) und Ute Schnabel (VfL Obermeiser).

Bei den Herren, 1. Platz: Ferdinand Feichter (SGT Baunatal),  2. Platz, Ernst Schrader (TV Reinhardshagen) und 3. Platz, Manfred Zolke (TC Holzhausen).

 

 

 

  • Abschlussturnier 2019 am Sa 14. September 2019 um 11:00 Uhr in Baunatal